Schnipsel vom letzten Wochenende

  • Auch wenn der große Mann auf dem Sprung vom einen Kontinent hinüber zum nächsten nur für ca. 34 Stunden bei uns Halt gemacht hat, war es ein unwahrscheinlich schönes Wochenende. Es war einfach so _normal_, so ein ganz normales Familienwochenende mit Spazieren gehen im Ibirapuera Park mitten in Sao Paulo, mit nett Essen gehen, weil wir keine Lust hatten uns in der kurzen gemeinsamen Zeit noch in die Küche zu stellen, mit in den Sportclub gehen und nacheinander laufen und dort abwechselnd mit dem kleinen Mann spielen. Und mit super warmem Wetter, noch abends mehr als 25 Grad. Wie schön ist es, wenn man den beiden Männern mal beim Spielen zusehen kann, noch schöner als sich mit einem Buch in eine Ecke zu verziehen und ein wenig alleine zu sein.
  • Wir haben da so ein neues Spielzeug, so eine Pulsmessuhr für das Laufen. Bisher war nur der große Mann damit gelaufen und wenn er berichtete, dass diese Uhr den Ehrgeiz anrege, dann habe ich bislang immer meine linke Augenbraue hoch gezogen und bei mir so was wie „Mann halt“ gedacht. Nun, nach dem ersten Lauf mit diesem sehr netten Spielzeug muss ich das wohl „zurückdenken“… Macht irgendwie mehr Spaß als sonst damit.
  • Ich stand in der Küche und schnipselte für uns ein wenig Mango zurecht, als mich ein Kolibri besuchen kam. Er flog nicht in die Küche, das ging nicht, weil das Fenster gar nicht geöffnet war, aber er blieb eine ganze Weile vor dem Küchenfenster in der Luft stehen und sah mir zu, bis er dann doch wieder abdrehte und elegant in den Garten des Nachbarn oder noch weiter verschwand.

Ich weiß, ich weiß, jetzt habe ich schon so oft angekündigt, dass als nächstes der zweite Teil des Urlaubsberichts kommt, dass ich finde, auf einmal mehr zu vertrösten kommt es jetzt auch nicht mehr an… Aber wenn ich diesen Schnipsel nicht jetzt erst geschrieben hätte, dann wäre ich innerlich „geplatzt“, oder so. 😉

Ein Gedanke zu „Schnipsel vom letzten Wochenende

  1. Pingback: Ganz vergessen « Chrizzonik

Kommentar verfassen

