Im Hier und Jetzt

Ein brasilianisches Lied mal wieder, das gerade sehr schön meine Gefühlswelt widerspiegelt.

Bebel Gilberto – Momento

Hier findet man von mir verfasst einige wenige mehr Infos zu der Sängerin (*1966) und ihrer sehr bekannten und berühmten Musikerfamilie in Brasilien. Einige ihrer Lieder hörte man übrigens auch in dem Film „Hautnah“.

Kleiner Nachtrag:

Und in diesem Lied samt wundervollem Video von ihr bekommt man einen fast umfassenden Einblick in den „brazilian spirit“ (bleibe im englischen um Nähe mit dem Ausdruck „Russische Seele“ zu vermeiden) mit samba, karneval, indianischen Stämmen, capoeira, dem candomblé, den Bahaianas, katholischen Kirchen im Hintergrund, Stränden, Unterwasserwelt, Regenwald, viel Sonne. Lediglich ein paar mehr Tiere würden das Bild vervollständigen.

Nachtrag zum Nachtrag: Zauber ist wohl das geeignete deutsche Wort, welches ich suchte. Ich meine den „brasilianischen Zauber“.

Bebel Gilberto – Aganju

Que saudade!!!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Im Hier und Jetzt

  1. Wunderschöne Videos und stimmungsvolle Musik, da werden Erinnerungen wach, sehr schön!
    Ja, ich denke, „Zauber“ ist der passendste Ausdruck, – ja Brasilien verzaubert einen!!!
    Gruß Mam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s