Glockenläuten?!

Wieso läuten denn bitte heute um 16.20h die Kirchturmglocken? Habe ich was verpasst?

Nachtrag: Scheint alles ok zu sein. Sie haben jetzt (16:30h) wieder aufgehört. War aber definitiv mehr als eine Kirche…

4 Gedanken zu „Glockenläuten?!

  1. Kollektives Krippenspiel!? Soll ja vorkommen, so in der Weihnachtszeit….eine ganz schöne wünsche ich übrigens! Man liest sich ja so wenig, in letzter Zeit…(was an meinem Jammerlappendasein liegt-tschuldigung!) Also: eine schöne Weihnachtszeit, liebe Chrizzo! Und falls die Glocken wieder merkwürdig läuten, ggf. Lokalradio anmachen und sicherheitshalber im Keller verstecken, oder so!?)

  2. Liebe Schlapunzel, Dir und Deiner Familie wünsche ich ebendieses von Herzen! Und Dir ist in der momentanen Situation natürlich eh alles verziehen. 😉 Ja, so ohne F. habe ich hier jetzt auch nur noch begrenzt Zeit für das Schreiben (und auch für´s Lesen, aber dafür doch mehr) und das wird wohl auch so bleiben. Ist aber ok schön so, wie´s ist. 🙂 Ich genieße es im Moment sehr: Backen und basteln und Freunde und Familie sehen und Weihnachtsmarkt zum ersten Mal mit dem kleinen Mann und Karussel das erste Mal fahren und all das Naschzeug… 🙂

  3. Ehrlich Jo, eigentlich finde ich Putzen an sich nicht schlimm. Es hat sogar was meditatives, wenn man es mal in Ruhe und ohne „selber!selber!“ schreiendes Kind am Hosenbein erledigen kann. 😉 Leider ist nur meine Frustrationstoleranz nicht besonders hoch wenn der große Mann mit dem kleinen Heim kommt, weiß, dass ich wischen wollte, und dann mit Straßenschuhen in die Wohnung gelatscht wird… Und ich vermisse F. was das pünktliche irgendwo Hinkommen anbelangt. Jetzt ist niemand da, der mal eben noch zum Schluss Verschüttetes, Kaputtgegangenes, Aa-Windel weg machen kann, während wir entweder schon zur Tür raus flutschen oder ich selber noch letztes anderes erledige…

Kommentar verfassen

