Willkommen kleiner Guilherme!

Gestern haben wir zum ersten Mal seit unserer Rückkehr mit „unserer“ F. (findet man unten im verlinkten Eintrag) in Brasilien telefoniert. Sie hatte für  Mitte Januar den vorhergesagten Geburtstermin und so dachte ich mir, dass jetzt so langsam die Chancen ganz gut stehen müssten, von dem freudigen Ereignis zu erfahren. Und siehe da:

Am 27.01. hat ihr Sohn Guilherme das Licht der Welt erblickt. Mutter und Sohn sind wohlauf und schon wieder Daheim. Unsere Briefe sind auch bisher alle angekommen und so mache ich mich jetzt daran, ein Päckchen zur Geburt auf den Weg zu bringen. In Brasilien gibt es keine Schlafsäcke für Babys, aber im Winter von Sao Paulo sind die warmen wirklich sehr praktisch und sie fand die vom kleinen Mann immer so toll, dass ich Ihr vor allem davon ein paar zusenden werde.

Kleiner Guilherme, ich wünsche Dir alles Gute dieser Welt, viel Glück, viele gute Freunde, viel Erfolg und nicht zuletzt viel Spaß im Leben!

Du hast Dir da eine ganz fabelhafte Mutter ausgesucht und noch obendrauf eine tolle Schwester (Deinen Vater habe ich leider nicht kennen gelernt, aber am Telefon klang er auch super nett). Ich hoffe, dass wir uns einmal begegnen werden. Und wer weiß, vielleicht ist das ja schon im nächsten Jahr?

3 Gedanken zu „Willkommen kleiner Guilherme!

  1. Immer wieder schon, so etwas aus der „zweiten Heimat“ zu hören, nicht wahr? Und besonders, wenn es so freudige Nachrichten sind. Ich hab gestern auch seit einer Ewigkeit mal wieder mit einer Freundin in Finnland telefoniert, hach wie schön!

  2. Oh, das freut mich aber für F. und Familie!!!!
    Wenn du das Päckchen schickst (hoffentlich ist es noch nicht weg!) Dann schreib bitte die herzlichsten Glückwünsche von deiner Schwester und mir in deinen Brief!
    Lieben Dank und schreib ihr bitte, dass ich so oft an Sao Paulo, an F. und ihre leckeren Säfte und ihr köstliches Essen und die duftenden Früchte denke und an den Marktbesuch mit ihr, an meinem 1. Tag in Brasilien! Diese Eindrücke werde ich nie vergessen!!!
    Schönes Wochenende, fühlt euch umarmt!
    Mam

  3. Das Päckchen ist noch nicht unterwegs, weil ich noch nicht alles bekommen habe, was ich hinein tun möchte. So werd ich noch alles von Euch dazu schreiben – da wird sie sich sehr freuen! 🙂

Kommentar verfassen

