kleines Steinchen vom Herzen

Gestern bekamen wir den erlösenden und Freude auslösenden Anruf vom Kindergarten unseres Wunsches, das der kleine Mann nun zum August einen Platz sicher habe. Im ersten Lauf haben sie uns zwar nicht genommen, aber nachdem der große Mann einen Tag nach Versand der Zusagen dort angerufen hatte um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, man sagte, man könne nicht 100% sicher sagen, dass er nicht doch dabei sei, aber eher nein, und ich dann direkt nach Karneval (eine Woche später) wieder dort angerufen habe und gefragt habe, ob man denn an uns denken könne, wenn sich nicht alle bedachten Eltern mit ihren Kindern auch zusagend melden würden, kam gestern schon der Anruf vom Kindergarten und heute direkt schon die schriftliche Zusage.

Kinders bin ich froh und glücklich! Und wie die Schwiegermutter sagte, das hatte was von Studienplatz im Nachrückverfahren…

3 Gedanken zu „kleines Steinchen vom Herzen

  1. Ich danke Euch! 🙂
    Und hoffe auch, dass er dort sehr viel Spaß haben wird. Aber eigentlich bin ich mir da sehr sicher, denn schon beim Termin für die Hausbesichtigung (anderthalb Stunden lang!) ist er bei einer Gruppe geblieben und hat dort gespielt, ist nur einmal mit einer Erzieherin hinter mir her um zu sehen, ob ich noch da sei, und dann auf meine Frage, ob er sich jetzt weiter mit mir den Kindergarten ansehen wolle, ist er „nein, geh wieder spielen“ zurück in die Gruppe gegangen und beim Rausgehen gab es dicke Abschiedstränen. Und den Weg dorthin (durch einen großen Park bei uns um die Ecke, in dem wir viel sind) hat er sich auch schon gemerkt. 🙂

Kommentar verfassen

