Blödtag

  • Ich bin hundemüde, den ganzen Tag, trotz Sonnenscheins hier. Außerdem ist mir eisekalt und es kratzt im Hals. Mal sehen, was ich mir da eingefangen habe…
  • Das Kind hat evtl. Blasenentzündung. Seit heute nachmittag ca. 14h zwei mal nass gemacht. Plus drei Mal zur Toilette.
  • Ein Mal nass machen war mitten auf dem Friedhof. Ca. 5km von Daheim entfernt. Nachdem wir die eine Wechselwäsche schon aufgebracht hatten natürlich. Bei um die 12 Grad und ohne Auto (haben wir ja gar nicht), ohne Fahrrad, sondern mit den Öffentlichen.
  • Trödelitis und Ablenkitis des kleinen Mannes haben uns heute bestimmt eine Stunde gekostet. Und das bei meinem angeschlagenen Körper, der zu akuter Reizbarkeit neigte und  heute ein ausgeprägtes Defizit an Geduld und Nerven aufwies, wuchs sich zu einer explosiven Mischung aus. Man kann sich dann ja umgehend selber nicht leiden, was die Sache aber nicht automatisch besser oder einfacher macht.
  • Wenigstens haben wir zu Hause die Kurve wieder gekriegt, eine gemütliche Badewannen-Runde eingeschoben und die gute Stimmung auch über das Abendbrot mit anschließendem Zähneputzen nicht verloren, da Harmonie pur angesagt war. Ich glaube, der kleine Mann wird immer besser im Rücksichtnehmen und Verständnis, wenn es jemand anderem nicht besonders gut geht. Jetzt muss nur noch ich lernen, mein Unwohlsein eher zu kommunizieren und ihn aktiv um Mithilfe zu bitten.
  • Ich werde den heutigen Tag denn gleich auch mal im Bette beenden und versuchen auszuschlafen, was da angeflogen kommt.
  • Ach ja, im Kindergarten hängt neben dem Schild mit dem Hinweis auf „Magen-Darm-Grippe“ auch eines auf dem „Läuse“ steht. Ich hoffe, beides macht einen Bogen um uns.
Kommentar verfassen

