Kleine Wichtel-Hilfe

So, nun sind die Würfel gefallen und wir wissen wen wir bewichteln können. Das wird keine so leichte Aufgabe für uns, aber gut: So ein bißchen muss man sich das ja auch verdienen. 😉

Wer auch immer den kleinen Mann bewichteln wird, dem verrate ich ein paar Lieblings-Beschäftigungen von ihm:

Mit typischem „Jungs“-Kram für sein Alter (siehe rechts oben in der Sidebar) kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Er ist generell sehr begeisterungsfähig und interessiert an nahezu allem. Von daher gestaltet sich die Suche für ihn als gar nicht so schwierig. 😉

Hier wird sehr gerne gelesen, gebacken und gebastelt, geknetet und mit Playmais gespielt, ausgeschnitten, geklebt (auch Sticker), gefriemelt und geschmiert ;-), CDs mit Musik und Hörbüchern gehört sowie Gesellschaftsspiele gespielt (jenseits der typischen wie Memory o.ä.). Es darf gerne etwas Weihnachtliches werden, denn er liebt diese Zeit sehr. Selbstgemacht oder -Gebastelt kommt bei uns auch immer gut an. Für alle Fälle dann mal seine Größenangaben: Aktuell ca. 102cm und 17kg, also Kleidungsgröße 110 obenrum und unten 104. Er liebt Geheimnisse und Geheimverstecke, gern dann auch mit Glitzer. Er interessiert sich besonders für Baustellen (aber ich glaube, es gibt kaum noch ein Buch zu dem Thema, was wir nicht schon kennen…) und das schwere Gefährt (sticker oder applikationen oder oder oder), Fahrzeuge generell, auch Flugzeuge und neuerdings den Weltall und Raumfähren, die Eisenbahn (aber auch auf dem Gebiet kennen wir wohl schon jedes Buch…). Besonders kommentiert werden gerade auch alle Verdauungsprozesse, wo was landet und was daraus wird. 😉 Eine besondere Verbindung hat er zu Musik, am Liebsten sehr rythmisch und gut tanzbar ;-), sowie zu Musikinstrumenten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s