WMDEDGT 3/14

6.20h aufgestanden und geburtstagsfein angezogen, das Kranksein weg geschminkt.
6.45h Lookie pustet ihre 2 Geburtstagskerzen alleine aus. ❤
Wir frühstücken Geburtstagszebrakuchen und spielen mit den Geschenken.
7.30h der Sportjung zieht sich an und geht pünktlich um 7.45h zu den Nachbarmädchen, die ihn zur Schule mitnehmen. Lookie und ich spielen weiter und zwischendurch räume ich die Küche auf und mache bei meinem Hausarzt einen Termin für heute für mich aus. Daraufhin rufe ich in der Schule an, damit der Sportjung informiert wird, dass er bitte alleine zu Lookies Maxigruppe nach der Schule gehen muss, da ich vermutlich noch beim Arzt sein werde. Den Weg wird er dann das erste Mal alleine gehen müssen.
8.45h Lookie und ich ziehen uns warm an, um mit dem Fahrrad zu ihrer Maxigruppe zu fahren (eigentlich hätte ich dort Elterndienst, aber den habe ich gestern an die Bereitschafts-Mama schweren Herzens abgetreten; ich habe zu starke Schmerzen).
9.03h kommen wir bei Lookies Gruppe an. Dort sind heute alle etwas aufgeregt. Wegen größeren Abrissarbeiten auf dem Nachbargelände müssen wir später unsere dahin angrenzende Wand frei räumen. Wir wissen noch nicht, inwieweit wir die nächsten Tage diese Räume nutzen können. Lookie mag mich nicht so recht gehen lassen.
Um 9.30h bin ich wieder Zuhause und räume weiter auf um später ein bißchen Geburtstag mit den Nachbarinnen aus unserem Haus und deren Mädchen feiern zu können. Das kleine Bad wird auch schnell geputzt.
10.10h fahre ich mit dem Rad zum Arzt und um 11.20h sitze ich immer noch im Wartezimmer… (um 10.30h hatte ich meinen Termin; ich war 5 Min früher da)… Immerhin konnte ich dort diesen Beitrag schon bis hierher schreiben und online stellen. Alles weitere schaffe ich erst am kommenden Abend (6.03.) nachzutragen.

Um 12h kann ich vom Arzt wieder nach Hause fahren. Die Diagnose via Ausschlussverfahren, weil ich für etwaige Röntgenbilder nun wirklich keine Zeit habe: Angebrochene letzte Rippe und unter dem Rippenbogen gequetschte Leber. Beides durch Husten plus eine blöde Bewegung. Na supi. Wenigstens konnten eine Rippenfellentzündung oder sogar Lungenentzündung ausgeschlossen werden. So werde ich nur einige Zeitlang heftige Schmerzen bei jedem Atemzug und allen möglichen Bewegungen haben. Aber die verschriebenen Voltaren-Tabletten lindern deutlich die Schmerzen.

Zwischen 12.10-12.25h wasche ich Trauben, schneide Melonen- und Marmorkuchenwürfel sowie Wurststückchen und packe die schon am Vorabend ausgestochenen Käseherzen sowie die Schaschlikspieße mit einem süßen wilden Foto von Lookie und einer lila-glitzernden 2 zusammen und fahre mit dem Rad zur Maxigruppe. Dort erhalten die Kinder als Geburtstags-Goodie die Foto-Schaschlikspieße gespickt mit den oben aufgeführten Leckereien. Alles kommt gut an.

Im Anschluss an das Abholen besorgt der Sportjung für mich eine Tüte gemischte Brötchen aus der Bäckerei und löst mein Rezept in der Apotheke für mich ein. Wir schlendern Heim, da der Sportjung kein Rad dabei hat. Daheim darf der Große die Pfefferkörner und gegebenenfalls folgende Sendungen auf Kika ansehen. Die Kleine müde Geburtstagsmaus darf mit mir zusammen Mittagsschlaf halten. Es ist jetzt 13.40h. Ich wache um 15h extrem hungrig wieder auf und mache koche schnell Nudeln und wärme eine vom großen Mann selbst gemachte Bolognese-Soße dazu. Lookie wacht kurz darauf auch auf und so essen beide Kinder noch einmal ein wenig Warmes mit. Dabei hatten sie schon Nudeln mit roter Soße in der Maxigruppe gegessen.

Nach der für mich dringend benötigten Stärkung wasche ich mir die Haare, währenddessen kommt schon der große Mann Heim, muss aber noch vom hiesigen Schreibtisch weiterarbeiten. Die Kinder freuen sich trotzdem beide sehr. Der Sportjung saugt für mich einmal die halbe Wohnung durch und ich kann den Geburtstagstisch decken und es gemütlich machen, sprich Chaos aus der Küche wegschaffen (wir haben eine sehr große Wohnküche mit großem Durchgang zum Wohnzimmer). Zwischendurch rufen die Großeltern sowie eine Tante an und singen für Lookie via Telefon, was diese sich andächtig anhört.

Um 17h trudeln die beiden Lieblings-Nachbarinnen aus unserem Mehrfamilienhaus mit ihren Töchtern (3J, 4J, 8J) zu einem späten Kuchenessen ein. Wir müssen ca. 10 Mal wieder die Kuchenkerzen anstecken, weil Lookie sich so gerne feiern lässt, wenn sie diese ausgeblasen hat. Danach wird ausgiebig mit der neuen Knetmaschine gespielt sowie in der Kinderküchen/Puppenecke gespielt. Wir drei Erwachsenen können uns zwischendrin gut unterhalten. Um 18h richte ich auch für diese Runde Trauben, Melonen, Käse-Herzen-Sternen-Schweinchen-Teddys und Wurststückchen mit Hilfe der anderen beiden Mamas und decke den Abendbrottisch für alle. Lookie isst sich schon quasi satt an den Käseresten. Der große Mann kommt dazu und wir sitzen in einer fröhlichen Runde zusammen, die Kinder spießen sich ihr Abendbrot zusammen. Danach spielen die Kinder noch ein wenig und um 19.30h gehen alle zurück in ihre Wohnungen nachdem der Sportjung für die anwesenden Mädels noch eine kurze Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hat, Lookies Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte.

Gegen 20.15h sinken die Kinder ins Bett, aber auf Grund der ganzen Geburstagsaufregung schlafen sie tatsächlich erst um kurz nach 21h beide zusammen im Bett des Sportjungs ein. ❤

Ich folge nur ungefähr eine knappe Stunde später.

Was ein voller, aber zum Schluss hin einfach nur schöner und runder zweiter Geburtstags-Tag.

Noch mehr Tagebuchblogger finden sich bei Fr.Bruellen.

2 Gedanken zu „WMDEDGT 3/14

  1. Hach…ich lese hier so gerne.Das liest sich so schön als wäre man selbst dabei gewesen und hätte sich so einen leckenen Spieß zusammengebaut.;-) Werde bei Gelegenheit mal bei meinen Eltern nach alten Geburtstagsbilder suchen.ich weiss das es da welche gibt.Erinnerst Du Dich noch an Schnüpperle? Von diesem Jungen hat uns unsere Grundschullehrerin Tag für Tag vorgelesen….(Weihnachten mit Schüpperle,Ostern,Schnüpperle kommt in die Schule….macht Ferien usw.)Die Bücher finde ich auch sehr schön für Kinder.Ich habe alle davon;-) LG

Kommentar verfassen

