<3 <3 <3

BildBild

Mindestens 3 Herzen bekommt der heutige Tag:

1 Mal für das sonnige Wetter und unseren ersten Barfußtag draußen.

1 Mal für wunderbare Kinder (hätte ich in der letzten Zeit so nicht unbedingt zu vergeben gehabt…)

1 Mal für die weltbesten Nachbarn, die uns (Lookie, Sportjung und mir) heute um 20h mit eigenem Kind zur Schlafenszeit nicht nur Asyl gewährt haben, sondern mir auch noch meine Handtasche inklusive Handy und Hausschlüssel aus dem nächsten Stadtteil bei einer Freundin mit dem Rad geholt haben. Nach einem schönen Spielplatz-Nachmittag wurden wir noch von der Freundin mit ihren beiden Kindern (2+5J) zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Wir kennen sie aus Lookies Maxigruppe. Dort nahm ich zwar unseren Nachmittagsessensbeutel mit, vergaß aber meine Handtasche mit meinem Handy und meinem Hausschlüssel sowie meinem Portemonnaie. Auf halbem Weg (ca. 3km Gesamtentfernung) bemerkte ich das Fehlen, beschloss aber weiter Heim zu radeln mit den müden Kindern. Der große Mann würde bestimmt schon wie in 98% der Fälle in letzter Zeit Daheim sein. War er aber nicht. Und gerade hatte ich auch keinen weiteren Schlüssel in der Nachbarschaft verteilt… Als Adresse von der Freundin konnte ich dem großartigen Nachbarn nur mitgeben „nicht vor Hausnummer 40, auf der linken Straßenseite, Altbau, im ersten Drittel der Straße, vor dem Haus steht ein weißes Kalkhoff Fahrrad mit Fahrrad vor. Und dem Straßennahmen sowie dem Namen auf dem Klingelschild. Er hat es gut gefunden, aber zusammen mit der Freundin nicht direkt meine Tasche… So dass sie noch einmal anriefen (auf dem Handy der Nachbarin natürlich). Kurz hatte ich die Vision von einer auf dem Bordstein abgestellten Tasche beim auf den Fahrrad-Kindersitz setzen von Lookie, die sich aber nicht bewahrheitete. Meine Tasche wurde gefunden. In der Wohnung. Puh.

Kommentar verfassen

