Danke für die Erinnerung

Liebe Quietschkatze, ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich Dich mit bekommen habe und sie Dich nicht haben zurückfliegen lassen und Du nun gesund und munter wieder Daheim bist. Danke auch für die Erinnerung, dass ich das Küchenabfluss-Sieb noch unbedingt sauber machen wollte, aber irgendwie davon abgekommen war.

(Neugierige Katze hüpft von mir kaffeetrinkend in den Laptop starrend unbemerkt in die Küchenspüle – darf sie nämlich eigentlich nicht – fischt mit der Pfote nach versprengten Spinatresten und bleibt mit der Kralle in dem Abflusssieb hängen. Entsetzt qietschend schleudert sie das Sieb mir kaffeetrinkend in den Laptop Starrenden in die Arme und mit Spritzern ins Gesicht. Lecker.)

5 Gedanken zu „Danke für die Erinnerung

  1. Klingt gut, freue mich, – die Katzen scheinen ja neugierig und damit munter und auch gesund zu sein!!!
    Vielleicht solltest du dich nicht son in den Laptop vertiefen. Erinnert mich irgendwie an meine Mutter, die allerdings stets so vertieft in Bücher war! Laßt es euch gut gehen, vielleicht telefonieren wir morgen mal gegen Abend, der Tag ist verplant!! Bussi, auch an den kleien Mann Mam

  2. Erinnert mich doch ungemein an meine erste Miezi. Ich fand sie nachdem ich eine Katze draussen in der Sonne selig ruhend und sich durch nichts störend liegen sah.
    So wollte ich auch mal ruhen können. Mittlerweile kann ich es.
    Halbe Hand groß, war sie eigentlich viel zu klein um bei mir groß zu werden. Ich hab es trotzdem geschafft mit oft zerkratzten Händen.
    Es war toll wie dieses kleine Vieh mich zum Spielen aufforderte und viele Erziehungsfehler von mir überstanden hat. Einmal habe ich meine ganze Küche auseinander genommen weil sie verschwunden war. Als ich dann doch noch auf die Idee kam mal nach draußen zu sehen. Es war eine klirrende Frostnacht hockte sie im Blumenkübel mich ganz erstaunt und erschreckt ansehend.

    Die einzigste Tasse die in der Zeit kaputt ging, konnte ich gut auf meine Ungeschicklichkeit zurück führen.

Hinterlasse einen Kommentar